Auftaktsieg für Fraisl und Jauk

Am Wochenende hieß es für Mateo Fraisl und Joel Jauk ab nach Leopoldshöhe zum Bundesliga Auftakt. Das Ländle Duo startet heuer für den 3. Ligisten KTV Hohenlohe, die in der Bundesliga Nord an den Start geht. Das heißt immer weite Anfahrtswege für die beiden, da die Duelle meist im nördlichen Bereich Deutschlands ausgetragen werden.

Beim wegen Terminverschiebung vorgezogenem Wettkampf (offizieller Ligastart ist am 24.9.), ging der KTV Hohenlohe mit 21:36 siegreich hervor.

Mateo Fraisl konnte zum Endergebnis 5 Scorepunkte beitragen die er am Pferd sammelte. Am Barren ging das Duell zwischen ihm und Lennart Singer Unentschieden aus. An den Ringen nahm ihm der Leopoldshöher 2 Scorepunkte ab.

Joel startete an zwei Geräten. Auch er musste am Boden 2 Scorepunkte liegen lassen. Jedoch gelang es ihm am Reck seinen Gegner um 0,75 Punkte zu Distanzieren, das ihm 3 Scorepunkte einbrachte.

Wir wünschen den beiden für nächsten Samstag viel Erfolg beim Heimduell in Hohenlohe gegen die TG Pfalz!

Nächsten Samstag starten zudem David Bickel und Dirk Kathan ebenfalls in die Ligasaison. Die beiden gehen für den in der 2. Bundesliga Süd antretenden Verein MTV Ludwigsburg an den Start. Auch hier wünschen wir Dirk und David viel Erfolg!