Christina Wegscheider beendet Turnkarriere im Vorarlberger Turnkader

Die heute 17 Jahre junge Christina startete ihre Turnkarriere im zarten Alter von fünf Jahren bei der Turnerschaft Wolfurt. Schon früh zeigte Christina ihr Können in der Turnhalle. Dieses Talent wurde von der Vorarlberger Turnerschaft bald erkannt und so wurde Christina als junges Mädchen in den Kader der Vorarlberger Turnerschaft aufgenommen.

Es folgte in den kommenden Jahren eine tolle Entwicklung und so gehörte Christina bald dem österreichischen Nachwuchs-, Juniorinnen-, und Elitekader an.

Im Jahr 2014 startete die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Daniel und Katka Rexa, welche damals die Betreuung der Mädchen des Vorarlberger Jugendkaders der Turnerinnen übernahmen. Was dann für Christina folgte war eine Vielzahl an Erfolgen als Nachwuchssportlerin:

  • Dreimal österreichische Einzelstaatsmeisterin in den Stufen Jugend 3 und Jugend 2
  • Mehrfache österreichische Team-Staatsmeisterin in den Stufen Jugend 3, Jugend 2, Jugend 1 und Elite

Auch auf internationalen Wettkämpfen ließ Christina ihr Können aufblitzen:

  • Teilnahme Juniorinnen Europameisterschaften 2018 in Glasgow – 17. Platz mit Team Österreich
  • Teilnahme EYOF 2019 in Baku – 20. Platz mit Team Österreich

Bei ihrem letzten Wettkampf bei den österreichischen Meisterschaften 2021 in Graz holte Christina zusammen mit ihrem Team Vorarlberg den Staatsmeistertitel und erturnte einen tollen vierten Rang im Mehrkampf des Elite-Bewerbs.

Die Turnerschaft Vorarlberg bedankt sich bei Christina für den tollen Weg den wir gemeinsam gehen durften und die schönen Momente und Erfolge, die wir zusammen erleben durften. Wir wünschen Christina für ihren weiteren privaten, sportlichen aber auch beruflichen Weg nur das Allerbeste und hoffen, dass wir sie in irgendeiner Form bald wieder in der Turnhalle antreffen werden!

Liebe Christina, vielen Dank!