Erfolgreiche EM Teilnahme

Letzte Woche war Vorarlbergs Gymnastik Aushängeschild, Melina Märk, auf der Juniorinnen Europameisterschaft in Budapest erfolgreich. Sie durfte für das Österreichische Nationalteam mit ihrer Ball und Keulen Kür an den Start gehen.

Die frisch gebackene Staatsmeisterin reiste voller Selbstvertrauen zum Saisonhighlight in die ungarische Hauptstadt. Da von den Österreicherinnen bei diesem Event keine top Platzierungen erwartet wurden, konnte Melina vermeintlich ohne Druck an den Start gehen.

Trotzdem war die Anspannung riesengroß nach der Juniorinnen WM letztes Jahr nun das erste Mal bei einer Europameisterschaft dabei zu sein. Die erste Übung turnte Melina mit dem Ball. Ihr gelang auf Anhieb eine fehlerfreie Übung und bekam dafür 24.150 Punkte und belegte den 26 Platz. Bei ihrer zweiten Übung mit den Keulen ging Melina noch mutiger und vollem Risiko ans Werk. Alle Stände, Drehungen, Köper- und Gerätetechniken klappten sehr gut nur das allerletzte Risiko leider nicht. Sie konnte die Keule nach einem Wurf am Boden nicht fixieren und verlor dadurch wertvolle Punkte. Schlussendlich 24.000 Punkte und der 29. Platz.

Insgesamt war das ein starker erster Auftritt für die erst 14-jährige Vorarlbergerin auf der großen internationalen EM-Bühne.

Breite Bilderbox
66%