Corvinus Pokal
Fünf Podestplätze beim Corvinus Pokal
Ein starkes Ausrufezeichen setzte der Nachwuchs des Landeskaders in der Rhythmischen Gymnastik beim diesjährigen Corvinus Pokal in Wiener Neustadt. Mit insgesamt fünf Podestplätzen und zwei Goldmedaillen durch Vanessa Kessler und Viktoria Kalashnikova bewiesen die jungen Talente ihr hohes Niveau und großes Potenzial im österreichischen Vergleich.
In der Jugend 1 Klasse überzeugte Nika Peric mit einer tollen Leistung und sicherte sich die Silbermedaille. Amelie Mathies erreichte einen respektablen 4. Platz, gefolgt von Coco Speckle auf Rang 6.
Die Jugend 2 Klasse wurde klar von den Athletinnen des Landeskaders dominiert: Vanessa Kessler brillierte mit 2 fast fehlerfreien Darbietungen und holte sich verdient die Goldmedaille. Ihre Teamkollegin Rosalie Märk zeigte ebenfalls eine starke Vorstellung und wurde mit Silber belohnt. Adriana Mayr rundete das hervorragende Ergebnis mit Platz 4 ab.
Auch die jüngsten Starterinnen standen den Älteren in nichts nach: Viktoria Kalashnikova turnte sich mit Ball und Keulen ganz nach oben auf das Podest und wurde mit Gold ausgezeichnet. Mira Fechner überzeugte ebenfalls mit 2 starken Übungen und durfte sich über die Silbermedaille freuen.
Die Reise zum Corvinus Pokal war somit trotz Schienenersatzverkehr ein voller Erfolg und eine gute Vorbereitung für die kommenden Highlights wie die Vorarlberger Landesmeisterschaft kommendes Wochenende in Dornbirn und die österreichischen Staatsmeisterschaften Mitte Juni.