Junioren mit starken Leistungen beim DTB-Pokal
Für Gino Vetter und David Bickel verlief der Einstieg in die Wettkampfsaison 2022 überaus vielversprechend: Beim traditionsreichen DTB-Pokal, der am vergangenen Wochenende in der Porsche-Arena in Stuttgart ausgetragen wurde, gelang ihnen mit dem ÖFT-Team der ausgezeichnete 5. Platz im Teambewerb ...
... hinter den USA, Gastgeber Deutschland, Italien und Frankreich, aber noch vor Großbritannien, Spanien, Finnland, den Niederlanden, Israel und Belgien.
Dabei absolvierten sie jeweils einen kompletten Mehrkampf und erturnten 74,10 Punkte (Gino) bzw. 73,00 Punkte (David).
Mit ihren Leistungen hatten sie wesentlichen Anteil an dem überraschend starken Abschneiden der heimischen Junioren und schrammten sogar jeweils nur haarscharf an einem Gerätefinale vorbei. So fehlten Gino am Boden (Platz 9) und David an den Ringen (Platz 12) gerade mal 0,15 bzw. 0,10 Punkte zur Qualifikation der besten Sechs.
Das gelang dafür ihren beiden Teamkollegen Nicolas Ivkic (Boden + Reck) sowie Alfred Schwaiger (Pferd und Barren), die sich nach Ende der Finalbewerbe jeweils über eine Bronzemedaille (Nicolas am Boden, Alfred am Barren) freuen durften.
So zeigten sich denn auch Junioren-Nationaltrainer Kieran Behan sowie VTS-Landestrainer Michael Fußenegger, die für die Betreuung des Teams verantwortlich waren, überaus erfreut über den starken Auftritt ihrer Junioren, der im Hinblick auf die Junioren-EM, die im August in München ausgetragen wird, sehr zuversichtlich stimmt.