Kunstturner starteten in die Saison

Am Samstag, dem 18. Februar 2023, hat die erste Qualifikation zur EM und Junioren-Weltmeisterschaft (beide Events finden in Antalya-Türkei statt) im Leistungszentrum Innsbruck stattgefunden.

Vorarlbergs Turner zeigten sich in guter Form. David Bickel startete erstmals in der Eliteklasse.  Dabei zeigte er einen starken Mehrkampf und landete mit 74,6 Punkten auf dem fünften Rang.

Gino Vetter turnte ebenfalls einen passablen Mehrkampf. Er wurde mit einem Punkt Rückstand auf Alfred Schweiger Zweiter. Mateo Fraisl stürzte leider bei seinem Mehrkampf und hatte einige Haltungsprobleme. Er landete auf dem vierten Rang.

Der nächste Qualifikations-Wettkampf findet am 4. März 2023 ebenfalls im Leistungszentrum Innsbruck statt. Für die Europameisterschaft in der Elite qualifizieren sich die besten fünf Turner.

Bei der Qualifikation für die Junioren Weltmeisterschaft wird es sehr spannend da sich nur ein Athlet aus Österreich qualifizieren kann.

Wir wünschen allen Athleten, die an dem Qualifikationszyklus teilnehmen weiterhin viel Erfolg.