Starke Leistungen beim DTB-Pokal

Am 16./17. März 2024 fand der hochkarätige internationale DTB-Pokal-Wettkampf in Stuttgart statt, bei dem Vorarlberger Turnerinnen eine starke Vertretung bildeten. Leni Bohle und Aurea Wutschka waren Teil des Frauen-Elite-Teams, während Ella Rief und Leonie Gschliesser das Juniorinnenteam verstärkten. Im Männer-Juniorenteam zeigten Gino Vetter und Matteo Fraisl ihr Können.

Die österreichischen Männer-Junioren erreichten einen respektablen 4. Platz, wobei Matteo das Team an den Geräten Boden, Pferd, Ringe, Sprung und Barren unterstützte und Gino an allen Geräten antrat.

In den Frauenwettbewerben erreichten beide Teams, sowohl die Juniorinnen als auch das Elite-Team, den 8. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Leni Bohle erzielte dabei den 9. Platz mit ihrer Bodenübung, während Aurea Wutschka nach ihrer Knieverletzung ein erfolgreiches internationales Comeback feierte und an den Geräten Sprung, Balken und Boden antrat.

Besonders überzeugte Leonie Gschliesser mit ihrer Bodenübung, die ihr den Einzug ins Finale ermöglichte, wo sie den 6. Platz erreichte. Ella Rief unterstützte das Juniorinnenteam mit ihren Leistungen am Sprung, Barren und Balken.

Die Ergebnisse des DTB-Pokals sind vielversprechend und zeigen das Potenzial der Vorarlberger Turner und Turnerinnen für die bevorstehende Europameisterschaft.