Top Besetzung beim Gymnastik International 2024 in Schmiden (Stuttgart)
Einen Wettkampf der besonderen Art erlebte Melina Märk in Fellbach Schmiden bei Stuttgart. Im Internationalen Teilnehmerinnenfeld waren Gymnastinnen aus 19 Nationen am Start. Darunter zahlreiche Topstars, allen voran die amtierende 5-fache Weltmeisterin Darja Varfolovmeev aus Deutschland und die Juniorinnen Weltmeisterin Alona Tal Franco aus Israel.
Auch die Sportprominenz war und dem Präsidenten des Deutschen Turnerbundes Dr. Alfons Hölzl als interessierte Zuschauer vor Ort. Melina turnte einen Mehrkampf (Reifen, Ball, Keulen und Band), da ihre Kollegin Anastasia Kalashnikova leider erkrankte, und sie somit nicht als Team starten konnten. Ball (6.Platz) und Keulen (8.) gelangen sehr gut, und Melina konnte sich mit diesen beiden Geräten für das Finale qualifizieren. Leider gab es in den Übungen mit Reifen und Band Geräteverluste, was im Endergebnis jeweils den 9. Platz bedeutete, und damit 1. Reserve für die Finali. Im Finale gab es die Plätze 7 für Keulen und 8 für Ball.
Landestrainerin Vesela Milanova beobachtete Ihren Schützling sehr genau und wird einige Erkenntnisse ins Training mitnehmen. Komplettiert wurde die Vorarlberger Abordnung durch Landesfachwartin Annires Marchetti die als Wertungsrichterin im Einsatz war.