TSV Kunstturner beim Future-Cup in Linz
Am vergangenen Wochenende nahmen 3 Kunstturner von Turnsport Vorarlberg am internationalen Future-Cup in Linz teil und konkurrierten mit Athleten aus der Ukraine, Australien, Japan, England und vielen anderen Staaten.
Gino Vetter (TS Lustenau), Samuel Wachter (TS Fussach) und Oskar Jenny (TS Röthis) durften gemeinsam mit Alfred Schweiger und Vincent Lindpointer das österreichische Team vertreten. Das Team Österreich platzierte sich auf dem hervorragenden 2. Platz von 28 Teams. Dieses Jahr gewann die Ukraine mit 234.850 Punkten vor Österreich mit 232.600 Punkten. Das Team aus Manchester/England, belegte mit 230.400 Punkten den dritten Platz.
Gino trat in der ältesten Gruppe der Kunstturner an und kann sehr stolz auf seinen fünften Platz im Mehrkampf mit einer Gesamtpunktzahl von 77.550 Punkten in einem Teilnehmerfeld von 45 Kunstturnern sein, welche bereits Elite-Niveau zeigten. Gino konnte sich aufgrund der erbrachten Leistungen gleich für drei Finals am Sonntag qualifizieren – Boden, Pferd und Barren.
In der jüngsten Gruppe turnen Samuel und Oscar. Samuel startete an den Geräten Boden, Barren und Reck. Er durfte auch am Finaltag am Sonntag am Boden teilnehmen, und erturnte sich den ausgezeichneten 3. Platz. Oscar konnte sein Können im Mehrkampf an den beiden Geräten Barren und Pferd zeigen. Beide haben gute Leistungen gezeigt und können stolz auf sich sein.
Platzierungen
Turner Mehrkampf: Gruppe I
5. Platz Gino Vetter/TS Lustenau
Turner Mehrkampf: Gruppe III
53. Platz Samuel Wachter/TS Fussach (mit 3 Geräten)
55. Platz Oskar Jenny/TS Röthis (mit 2 Geräten)
Team Österreich:
2. Platz (Gino Vetter, Samuel Wachter und Oskar Jenny)
Turner Finale: Gruppe I
6. Platz Gino Vetter – Boden
6. Platz Gino Vetter – Pferd
5. Platz Gino Vetter – Barren
Turner Finale: Gruppe III
3. Platz Samuel Wachter – Boden