Vorarlberger Gruppen holen viermal Gold beim Sissi Cup in Salzburg
Einen perfekten Abschluss der Vorbereitung auf die bevorstehenden Staatsmeisterschaften feierten die Gymnastinnen am Wochenende beim Sissi Cup in Salzburg. Beim dritten und letzten Vorbereitungsturnier zeigten sich die vier Vorarlberger Gruppen in beeindruckender Form – und holten viermal Gold. Damit gelang eine hervorragende Generalprobe für das große Saison-Highlight in Linz.
Mit hoher Präzision und viel Energie überzeugte die Reifengruppe um Viktoria Kalashnikova, Iva Peric, Valerie Rhomberg, Francheska Müller und Mira Fechner und holte sich den Sieg.
Die Keulengruppe mit Nica Peric, Coco Speckle, Vanessa Kessler, Adriana Mayr und Rosalie Märk beeindruckte mit einer eleganten, technisch anspruchsvollen Choreografie und gewann klar ihre Kategorie.
Besonders eindrucksvoll präsentierte sich die Ballgruppe mit Anastasia Kalashnikova, Matilda Schuler, Melia Oygur, Aylin Oygur und Sophia Lampert: Ihre ausdrucksstarke, harmonische Darbietung brachte die Halle zum Staunen und sicherte sich verdient die Goldmedaille.
Mit einer beeindruckenden Ballübung zeigte das Team der TS Satteins mit Laura Bolter, Lucy Tomio, Magdalena Frick, Ida Hostenkamp und Johanna Pfister einmal mehr seine Klasse und holte sich verdient die Goldmedaille in der Wettkampfklasse.
Nach dem großartigen Erfolg in Salzburg ist die Stimmung im Vorarlberger Team entsprechend gut. Dennoch gilt nun: Fokus bewahren und ruhig bleiben und die letzten Feinheiten zu perfektionieren.