Bewerbe

Landesmeisterschaft Team Turnen

1. Juni 2024 | Dornbirn, Messehalle 6
Ausrichter: Turnsport Vorarlberg

Ausschreibung Offene Landesmeisterschaft Team Turnen

Die Ausschreibung zu den offenen Landesmeisterschaften im Team Turnen am 1. Juni 2024 in der Messehalle 6 in Dornbirn ist online.

Die Landesmeisterschaften im Team-Turnen

Die Landesmeisterschaften im Team-Turnen finden in diesem Jahr zu einem ungewohnten Termin am 1. Juni 2024 in der Messehalle 6 in Dornbirn statt, weil im Oktober die Europameisterschaften mit großer Vorarlberger Beteiligung in Baku sein werden.

Team-Turnen mit klassischer Akrobatik auf der Tumblingbahn, spektakulären Sprüngen am Trampolin und elegant choreografierten Bodenübungen begleitet von ansprechender Musik bietet ALLES, was man sich von modernem Turnsport erwartet.

Schon am Vormittag ( ab 9.30Uhr) beginnen die Nachwuchsteams mit ihren Übungen, die sie in den Vereinen gelernt haben. Nach den Jugend- und Junioren-Teams männlich, weiblich oder mixed zeigen die „Seniors“ ihre beeindruckenden Shows in höchster Perfektion. Siegerehrung wird um 19.30 Uhr sein.

Der attraktive Austragungsort in der Messehalle 6 bietet genügend Platz für die vielen Fans, lasst euch dieses Feuerwerk nicht entgehen und feuert die Teams tatkräftig an.  Wir erwarten euren Besuch!