Regionale Wertungsrichter*innen Ausbildung Turn 10 mit Prüfung

| Kennelbach
Ausrichter: VTS

Intensives Fortbildungswochenende

Davor war harte Arbeit angesagt, vier Stunden selbständiges Online-Lernen und die sechsstündige Fortbildung mit bewerten und üben gingen der Prüfung voraus. Der Vizepräsident für Breitensport, Johannes Böhler, konnte sich bei einem Besuch von der großen Motivation der Teilnehmer:innen überzeugen.

Mag. Wolfgang Neumayer verstand es wieder einmal unsere Trainer*innen bei der intensiven, neunstündigen Fortbildung zu begeistern. Die 50 Teilnehmer:innen haben an diesem Wochenende viele wertvolle Inputs mitgenommen, selbst gesichert, Griffe geübt und sogar selbst geturnt. Die Vereins-Trainer:innen konnten sich Wissen zu folgenden Inhalten holen: Methodik, Helfen und Sichern verschiedener Elemente von der Rolle bis zur Schraube, vom Rückschwung zur Riesenfelge, vom Anlauf bis zum Überschlag mit ganzer Drehung. Sie gingen auch der Frage auf den Grund: Wie beschäftige ich viele Kinder an verschiedenen Stationen, erlerne ein neues Element und lass den Spaß dabei nicht zu kurz kommen?! Die verantwortliche Fachwartin Renate Jandorek bedankt sich für die große Anzahl der Teilnehmer:innen und gratuliert allen neuen Wertungsrichter:innen.

Downloads

Galerie

Turn10 Fortbildung

Galerie
Intensives Fortbildungswochenende
Turn10 Fortbildung